SchuleTerminkalenderVeranstaltungenElternvereinLinksKontaktSponsoren 2018-2019
Geschichte
Das Team
Sprechstunden der Lehrer
Projekte
Tag der offenen Tür
Experimente mit Schnee und Eis
Wildtierpark Ernstbrunn
Der erfolgreiche Schwimmkurs
Picknick am Wartberg der 2. Klasse
In der Schleinbacher Bücherei
Flurreinigung
Ausflug nach Wien
Paradeiser pflanzen in 1. Klasse
Motopädagogik
Waldtag
Ausflug zum Birkenhof
Pippi-Tag
Kasperl
Die Spinnen sind los!
Gehen Geht!
Schulgebäude
Galerie
Datenschutz

In der Schleinbacher Bücherei

Am Montag den 9. 4. ging die 3. Klasse in die Bücherei nach Schleinbach. Katharina und Franz Köstler erklärten uns, was in einer Bibliothek passiert. Zunächst durften wir uns ein Buch suchen und eine Weile lesen. Wenn uns das Buch gefallen hat, durften wir es auch ausborgen. Anschließend hat Fr. Köstler für uns ein Rätsel vorbereitet. Zu jedem Buchstaben im Alphabet mussten wir einen Buchtitel oder Autor finden. Zur Belohnung bekamen wir einen Stempel, Gutscheine und Süßigkeiten. Das war ein toller Vormittag!

Verena Fellner, Tina Heß

 

 

chCounter: MySQL error!
Error number: 0

Script stopped.