SchuleTerminkalenderVeranstaltungenElternvereinLinksKontaktSponsoren 2018-2019
Geschichte
Das Team
Sprechstunden der Lehrer
Projekte
Tag der offenen Tür
Experimente mit Schnee und Eis
Wildtierpark Ernstbrunn
Der erfolgreiche Schwimmkurs
Picknick am Wartberg der 2. Klasse
In der Schleinbacher Bücherei
Flurreinigung
Ausflug nach Wien
Paradeiser pflanzen in 1. Klasse
Motopädagogik
Waldtag
Ausflug zum Birkenhof
Pippi-Tag
Kasperl
Die Spinnen sind los!
Gehen Geht!
Schulgebäude
Galerie
Datenschutz

Wildtierpark Ernstbrunn

Die 4. Klasse fuhr im Oktober nach Ernstbrunn in den Tierpark. Als wir vor dem Esel- und Ziegengehege standen, brach sogar eine Ziege aus, die jedoch harmlos war. Wir spazierten durch den Park und schauten uns auch noch andere Tiere an. Anschließend marschierten wir zu den Wölfen. Nach einigen Minuten kam unser Führer und erzählte uns etwas über die Wölfe und Hunde, die sie haben. Er brachte uns zu zwei Trainerinnen, die uns viele Tricks mit den Wölfen zeigten. Sie erklärten uns auch, dass sich Wölfe und Hunde in manchen Bereichen unterscheiden, weil der Hund vom Menschen trainiert wurde. Die Vorführung war sehr interessant.

Hanna, Tina, Verena

 

 

chCounter: MySQL error!
Error number: 0

Script stopped.